Optimierung der Führungsleistung in der Unternehmenspraxis
Als Führungskraft stehen Sie häufig im Spannungsfeld der Erwartungen. Was die Unternehmensspitze verlangt, ist dabei nicht zwangsläufig immer deckungsgleich mit Ihren Vorstellungen und Erwartungen sowie die Ihrer Mitarbeiter. In dieser „Sandwichposition“ gilt es die richtige Balance zu finden zwischen der Unternehmensorientierung auf der einen sowie der Ausrichtung auf die Mitarbeiterbelange auf der anderen Seite ohne die eigenen Bedürfnisse und Ziele aus dem Auge zu verlieren.
Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, was die Einbindung in eine bestehende Unternehmenskultur und deren Spielregeln sowie Werte wirklich bedeutet und welcher Handlungsspielraum sich daraus für Sie als Führungskraft ableiten lässt. Gleichzeitig erleben Sie, welche Anforderungen an Sie als Führungskraft gestellt werden und wie Sie diese im Einklang mit Ihrem individuellen Führungsstil sowie persönlichen Führungsleitlinien erfüllen können.
Last but not least lernen Sie innerhalb dieser Schulung mit „Workshopcharakter“, Ihre Führungskommunikation in der betrieblichen Praxis zu optimieren, auch im Hinblick auf mögliche Konflikt-/Kritikgespräche mit Ihrem Vorgesetzten sowie. Ihren Führungskollegen und Mitarbeitern.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel- und Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)
1-2 Tage
nach Absprache
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